Brandschutz 15. Baurecht & Brandschutz Symposium am 23.-24.02.2011 in Frankfurt am MainNews | 08.02.2011 Am 23. und 24. Februar 2011 findet in Frankfurt das 15. Baurecht & Brandschutz Symposium statt. Die Veranstaltung zählt aufgrund ihren aktuellen, fachspezifischen Themen und praxiserfahrenen Referenten zu den renommiertesten und größten Fachforen im Vorbeugenden Brandschutz. Veranstaltungsort ist auch in diesem Jahr die Halle 11.1 der Messe Frankfurt.
Das Programm zum Baurecht & Brandschutz Symposium 2011 ist ein Querschnitt aktueller Geschehnisse und Entwicklungen. Thematisiert werden u. a. mögliche Einsparpotentiale und die Effizienzsteigerung im Vorbeugenden Brandschutz vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Finanzkrise sowie aktuelle Aspekte für die Ersteller von Brandschutzkonzepten für Neu- und Bestandsbauten. Darüber hinaus stehen die baurechtlichen Aspekte der Sicherheit bei Großveranstaltungen aus unterschiedlichen Sichtweisen im Fokus. Aktuelle Aspekte beim Brandschutz in Sonderbauten sowie die Erfahrungen aus Brandereignissen für den vorbeugenden Brandschutz ergänzen das Themenspektrum, ebenso wie die Betrachtung von neuen anlagentechnischen Schutzkonzepten.
Die Themenblöcke des Symposiums sind wie folgt betitelt:
Dr. Ulrich Dietmann, Geschäftsführer der Bureau Veritas Construction Services GmbH: „Die Resonanz unserer vergangenen Symposien zeigt, dass die Teilnehmer die Themen- und Beitragsvielfalt sowie das Fachwissen unserer Referenten schätzen. Diesem Konzept bleiben wir auch in 2011 treu, die Teilnehmer dürfen gespannt sein.“
Begleitend zum Symposium findet in Kooperation mit der Mesago Messe Frankfurt die begleitende Fachausstellung „fireprotec“ statt, bei der Unternehmen innovative Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen zum Vorbeugenden Brandschutz präsentieren. Darüber hinaus findet parallel vom 22. - 24. Februar 2011 in der Halle 11.0 die FM – Facility Management statt, die die Teilnehmer des Symposiums kostenfrei besuchen können.
Die Anmeldung zum Baurecht & Brandschutz Symposium ist über www.brandschutzsymposium.de möglich. Die Teilnahme am Symposium wird von verschiedenen Ingenieur- und Architektenkammern als Weiterbildung anerkannt und mit Fortbildungspunkten bewertet. Nähere Informationen sind unter der gleichen Webadresse zu beziehen.
sifa-news ist vor Ort mit dabei und wird im Anschluss an die Veranstaltung wieder an dieser Stelle berichten. ps
Produktempfehlung
|
|





