Sichere Auslieferungsfahrten

© photoschmidt/stock.adobe.com

Sicher unterwegs auf Auslieferungsfahrten | 09.04.2019

Sie bieten jede Menge Platz und sie sind schnell – Kleintransporter. Und ohne sie geht in der Logistik vieler Betriebe nichts mehr. Aber viele Fahrer, die vom Pkw auf den Transporter umsteigen, wissen wenig über das Fahrverhalten von Nutzfahrzeugen. Theoretische Grundlagen dazu vermittelt das BGN-online-Seminar "Sicher unterwegs mit dem Transporter". Grundlagen der Transport- und Ladungssicherung, Notfall- und Zeitmanagement sind nur einige der Seminarinhalte, die für Fahrer, Tourenplaner und Unternehmer aufbereitet wurden.

Das Seminar ist noch bis zum 12. April 2019 online und eine ideale Vorbereitung auf Fahrersicherheitstrainings, für die die BGN Kostenbeteiligungen anbietet. Die Bearbeitung dauert nur wenige Stunden.

Anmeldungen im Internet unter: www.verkehrssicherheit.bgn-akademie.de.

Quelle: bgn.de

 

Produktempfehlung

sicherheitshandbuch auf cd-romSicherheitshandbuch auf CD-ROM

Das Praxishandbuch mit CD-ROM liefert praxisnahe Handlungsempfehlungen, Umsetzungshilfen und Arbeitshilfen, um die gesetzlichen Anforderungen an einen sicheren Arbeitsschutz einfach zu erfüllen und dies lückenlos nachzuweisen.

>> mehr Informationen

Rechtsvorschriften

DGUV Vorschrift 1 "Grundsätze der Prävention"

Für PREMIUM-User ist der Zugriff auf alle Rechtsvorschriften frei.

Kostenlos_fuer_Premium_Kunden Sie sind noch kein PREMIUM-User?

>> Mehr Informationen

Mehr zum Thema

Ladungssicherung bei Fahrzeugen – richtiges Beladen, Transportieren und Entladen

Ladung richtig sichern: Erst organisieren, dann transportieren

Ladung sicher transportieren im Auto oder im Kleintransporter